Dan Abdul's Biografie

Ich wurde am 17. Juni 1982 in Kaduna/Nigeria geboren. Es gibt in meiner Familie noch drei Brüder und vier Schwestern und alle sind sehr musikalisch und singen.

Mit 11 Jahren beginnt meine musikalische Laufbahn. In Nigeria habe ich in einer Musikschule angefangen, Schlagzeug zu lernen. Später habe ich dann in verschiedenen Bands gespielt. Mit 14 kam die Bassgitarre, mit 16 die E-Gitarre dazu und später noch das Keyboard. Etwa ab meinem 19. Lebensjahr habe ich mit dem Singen angefangen und die erlernten Instrumente dienen jetzt der musikalischen Begleitung.

2004 bin ich als Musiker nach Deutschland gekommen. In verschiedenen deutschen und afrikanischen Gemeinden habe ich als Lobpreisleiter und Musiklehrer gearbeitet. Auch heute noch bin ich als Chorleiter, u.a. auch bei einem katholischen Kirchenchor, tätig.

Ich bin auch Songwriter und Komponist. 2007 habe ich meine erste Gospel Soul CD mit dem Titel „Appreciate U“ aufgenommen. Es gab bereits etliche Auftritte in anderen europäischen Ländern wie England, Russland und Norwegen. Derzeit arbeite ich an der Erstellung einer neuen CD.

Auftritte führten mich nach Brooklyn (New York City) und Dallas (Texas). Mein musikalisches Talent hat mich 2013 auch zur Teilnahme bei „Voice of Germany“ bewogen.

Als Multitalent bin ich immer bereit für Sie als Sänger, Musiker und Entertainer bei Konzerten und privaten Veranstaltungen. Ich veranstalte Workshops für Gospel und gebe Gesangs- und Instrumentalunterricht für Schlagzeug, Trommel, Bassgitarre, Akustik- und E-Gitarre sowie Klavier und Keyboard.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!